Zum Nachdenken

SEX BILLIGER ALS ZEITUNG

Die Hungersnot in Kenia fördert nach Informationen der Deutschen Welthungerhilfe die Prostitution Minderjähriger, die ihren Körper für Lebensmittel verkaufen. Dabei seien die Preise drastisch gefallen. „Eine Tageszeitung kostet mehr als Sex mit einem jungen Mädchen“, sagte DWHH-Mitarbeiterin Iris Krebber in Nairobi.

BEDENKE …

Wenn du essen im Kühlschrank, Kleider am Leib, ein Dach über dem Kopf und einen Platz zum Schlafen hast, bist du reicher als 75 % der Menschen dieser Erde.

Wenn du den Hahn aufdrehen und die Dusche rauschen lassen kannst, darfst du im puren Luxus baden – denn 2 Milliarden Menschen haben keinen Zugang zum Wasser.

Wenn du ohne Angst vor Verfolgung in der Kirche beten kannst, hast du mehr Glück als 3 Milliarden Menschen.

Wenn du Geld auf der Bank, in deiner Tasche oder im Sparschwein hast, gehörst du zu den Privilegiertesten 8 Prozent dieser Welt.

Wenn deine Eltern noch leben und immer noch verheiratet sind, bist du wahrscheinlich eine Rarität.

Und wenn du diesen Text lesen kannst bist du ein Glückspilz, weil du nicht zu den 2 Milliarden Menschen gehörst, die nicht lesen können.